Slowakei: Abgeordnete positiv getestet

Mehrere Abgeordnete des slowakischen Parlaments haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das hätten Schnelltests ergeben, berichtet der Fernsehsender TA3. Zuvor hatte Marian Kotleba, der Chef der rechtsextremen Volkspartei Unsere Slowakei LSNS, mitgeteilt, er sei positiv getestet worden. Kotleba war bisher gegen die Corona-Regeln und bezeichnete die Pandemie als «Erfindung», die zur Unterdrückung der Bürger diene. Zu der für Dienstag festgelegten Fortführung der Parlamentssitzung würden nur Abgeordnete zugelassen, die einen negativen Test vorweisen könnten, erklärte Parlamentspräsident Kollar.

Quelle:swisstxt
Slowakei: Abgeordnete positiv getestet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon