News aus der Region

12.11.2019, 10:25 Uhr «Singles‘ Day» mit Milliardenumsätzen

1 min Lesezeit 12.11.2019, 10:25 Uhr

Der chinesische Online-Händler Alibaba hat am umsatzstärksten Tag im Online-Handel 38,4 Milliarden Dollar umgesetzt. Am «Singles‘ Day» seien Nahrungsergänzungsmittel, Make-up und Windeln die beliebtesten Importprodukte gewesen, teilte Alibaba mit. Insgesamt wurde am Montag mit 299 Marken jeweils umgerechnet mehr als rund 14 Mio. Dollar Umsatz erzielt. Dazu gehörten etwa Smartphones, Luxusartikel und Haushaltsgeräte sowie Sportartikel. Laut Analysten führte Chinas abgeschwächtes Wirtschaftswachstum dazu, dass viele Chinesen Käufe aufschoben, um von den Rabatten zu profitieren. Der «Singles‘ Day» ist vergleichbar mit Aktionen wie dem «Black Friday».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.