29.08.2019, 15:47 Uhr Selenki nominiert Regierungsmitglieder

1 min Lesezeit 29.08.2019, 15:47 Uhr

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat seine Regierung präsentiert. Mehrere der neuen Regierungsmitglieder haben wie er selber wenig oder keine politische Erfahrung. Als Premierminister schlägt Zelenskiy den 35-jährigen Anwalt Oleksiy Honcharuk vor, das berichten Nachrichtenagenturen. Aussenminister soll der ehemalige ukrainische Nato-Botschafter Vadym Prystaiko werden, Verteidigungsminister der Anwalt und Aktivist Andriy Zahorodnyuk. Das neue ukrainische Parlament ist am Donnerstag erstmals zusammentreten. Es muss die Kandidaten genehmigen. Selenskis Partei hat im Parlament die absolute Mehrheit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.