15.02.2021, 16:25 Uhr Schweizer Bischöfe reagieren positiv

1 min Lesezeit 15.02.2021, 16:25 Uhr

Die Ernennung des 72-jährigen Joseph Bonnemain zum neuen Bischof von Chur hat positive Reaktionen unter den Schweizer Bischöfen ausgelöst. Die Schweizerische Bischofskonferenz teilte am Montag mit, sie habe die Ernennung Bonnemains «mit grosser Freude» zur Kenntnis genommen. Sie bedankte sich bei ihm für die Unterstützung als Sekretär des Fachgremiums «Sexuelle Übergriffe im kirchlichen Umfeld» während 18 Jahren. Der St. Galler Bischof Markus Büchel zeigte sich erleichtert, dass das lange Warten nun vorbei ist. Bonnemain könne durch seine lange Tätigkeit und seine Vernetzung die Realitäten der Kirche Schweiz gut einschätzen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.