Vier Männer weiterhin auf der Flucht

Schwarz-weiss geschminkte Täter überfallen Baarer Restaurant

Am Dienstagabend kam es in Sursee zur Festnahme zweier Personen.

(Bild: Symbolbild/Keystone)

Ein Raubüberfall, der wohl so einigen Gästen in einem Restaurant in Baar den Appetit verdarb: Vier Männer überfielen mit Messer bewaffnet ein Lokal an der Büelstrasse und forderten Geld. Dabei waren ihre Gesichtshälften jeweils mit schwarzer und weisser Farbe bemalt. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Unheimliches tat sich gestern Abend an der Büelstrasse in Baar. Vier Männer betraten am Samstagabend gegen 20:30 Uhr mit einer schwarzen und weissen Gesichtshälfte bemalt ein Restaurant. Sie bedrohten die Anwesenden mit einem Messer und forderten Geld.

Ohne Beute flüchteten sie laut der Polizei wenig später zu Fuss in Richtung Deinikonerstrasse. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und sucht Zeugen.

Neben der auffälligen Schminke trugen die vier Männer zur Tatzeit dunkle Hosen und dunkle Kapuzenpullover. Einer der Täter sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Bereich der Büel strasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder hat Personen gesehen, die zu den Merkmalen passen? Wer den Überfall beobachtet hat oder Angaben zu den gesuchten Männern machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Hinweis: Am 28. Februar wurde der Zeugenaufruf widerrufen (zentralplus berichtete). 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon