Experten geben grünes Licht

Schneller als gedacht: Die Axenstrasse ist wieder offen

Ein Steinschlag im Gebiet Gumpisch führte dazu, dass die Axenstrasse gesperrt werden musste. (Bild: Google Street View)

Freude für Reisende in Richtung Süden: Die Axenstrasse, die seit Dienstag geschlossen war, ist nun wieder befahrbar.

Nach dem Steinschlag vom Dienstagabend, 9. Juni 2020, musste die Axenstrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt werden (zentralplus berichtete). Wegen der Schlechtwetterlage konnte das Gefahrengebiet im Gumpisch erst am Donnerstagmorgen von den Fachleuten besichtigt werden, wie das Bundesamt für Strassen am Donnerstag erklärt.

Aufgrund der Beurteilung der Experten kann die Axenstrasse ab sofort wieder geöffnet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon