Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Scheune in Schüpfheim brennt komplett nieder
  • Aktuell
Auf dem Hof Dornacher in Schüpfheim ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. (Bild: zvg/Neo1)

Feuerwehren im Einsatz Scheune in Schüpfheim brennt komplett nieder

1 min Lesezeit 1 Kommentar 25.08.2019, 17:35 Uhr

In Schüpfheim ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Scheune auf dem Hof Dornacher erlitt Totalschaden. Menschen wurden nicht verletzt, beim Brand starben aber mehrere Ferkel.

Auf einem Bauernhof im Entlebuch ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Alarm sei kurz vor 14 Uhr eingegangen, berichtet der Schüpfheimer Feuerwehrkommandant Patrik Hodel gegenüber Radio Neo1.

Die Scheune beim Hof Dornacher in Schüpfheim habe Totalschaden erlitten. Verletzte Personen wurden nicht gemeldet, allerdings starben in den Flammen mehrere Ferkel.

Unterstütze Zentralplus

Die Feuerwehren von Schüpfheim und Escholzmatt-Marbach stehen im Einsatz. Die Luzerner Polizei bestätigt das Ereignis und wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber informieren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Kaufmann Helen, 25.08.2019, 18:17 Uhr

    Keine Menschen verletzt aber mehrere Ferkel verstorben!! Auch das sind Lebewesen, schrecklich!!