Feuerwehren im Einsatz

Scheune in Schüpfheim brennt komplett nieder

Auf dem Hof Dornacher in Schüpfheim ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. (Bild: zvg/Neo1)

In Schüpfheim ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Scheune auf dem Hof Dornacher erlitt Totalschaden. Menschen wurden nicht verletzt, beim Brand starben aber mehrere Ferkel.

Auf einem Bauernhof im Entlebuch ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Alarm sei kurz vor 14 Uhr eingegangen, berichtet der Schüpfheimer Feuerwehrkommandant Patrik Hodel gegenüber Radio Neo1.

Die Scheune beim Hof Dornacher in Schüpfheim habe Totalschaden erlitten. Verletzte Personen wurden nicht gemeldet, allerdings starben in den Flammen mehrere Ferkel.

Die Feuerwehren von Schüpfheim und Escholzmatt-Marbach stehen im Einsatz. Die Luzerner Polizei bestätigt das Ereignis und wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber informieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kaufmann Helen
    Kaufmann Helen, 25.08.2019, 18:17 Uhr

    Keine Menschen verletzt aber mehrere Ferkel verstorben!! Auch das sind Lebewesen, schrecklich!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon