27.08.2020, 18:44 Uhr Schauspielerin Binoche mit Preis geehrt

1 min Lesezeit 27.08.2020, 18:44 Uhr

Ende September startet in Zürich das Film Festival. Die französische Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Juliette Binoche erhält beim Festival die höchste Auszeichnung, den «Golden Icon Award». Die 56-Jährige sei eine wahre Ikone des französischen Kinos, wird der künstlerische Leiter in der Mitteilung des Festivals zitiert. Sie verleihe ihren Figuren Tiefgang, in Dramen und auch in Komödien. Die Preisverleihung ist am 30. September. Binoche will dafür nach Zürich kommen. Die Französin erhielt 1997 einen Oscar für ihre Darbietung in «Der englische Patient». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.