Luzerner verpasst Sieg gegen Bayern

Ruben Vargas positiv auf Corona getestet

War am Montag in Luzern einer der Torschützen: Ruben Vargas. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Auf den umjubelten Sieg mit der Nationalmannschaft in der Swissporarena folgte für Fussballspieler Ruben Vargas der Dämpfer: Der Luzerner ist nach seiner Rückkehr nach Augsburg positiv auf Corona getestet worden. Deshalb verpasste er den Überraschungscoup gegen die Bayern.

Der FC Augsburg feiert an diesem Wochenende überraschend einen Sieg gegen den FC Bayern. Der Luzerner Ruben Vargas konnte den 2:1-Erfolg allerdings nur von zuhause aus mitverfolgen. Der 23-jährige Bundesligaspieler wurde positiv auf Corona getestet, wie der Klub mitteilt.

Nach der Länderspielpause mussten sich alle Nationalspieler des FC Augsburg vorsichtshalber einem Covid-Test unterziehen – obwohl laut Mitteilung alle geimpft sind. Ausser bei Vargas fielen alle negativ aus. Der Luzerner befindet sich gemäss seinem Verein in häuslicher Quarantäne und hat keine Symptome.

Noch am Montag spielte Ruben Vargas mit der Nationalmannschaft in Luzern und trug massgeblich zum 4:0-Erfolg gegen Bulgarien und damit zur WM-Qualifikation bei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon