Rigi: Eine Briefmarke zum Jubiläum
  • News
Original und die Briefmarke bei der Vorstellung am Donnerstag auf der Rigi. (Bild: Tobias Lackner)

Sondermarke vorgestellt Rigi: Eine Briefmarke zum Jubiläum

1 min Lesezeit 06.05.2021, 14:21 Uhr

Zu ihrem 150-Jahre-Jubiläum gibt es die Rigi-Bahnen nun auch fürs Couvert. Diesen Donnerstag stellten die Bahnbetreiber auf der «Königin der Berge» die neue Sonderbriefmarke der Post vor.

Offenbar zählen aber nicht Lenze, sondern der Nutzwert. Denn der Frankaturwert der neuen Briefmarke, die eine rote Rigi-Bahn und im Hintergrund die Bergwelt des Vierwaldstättersees zeigt, beträgt einen Franken. Erstellt wurde die Marke von der Agentur für visuelle Kommunikation «Büro Nord».

Frédéric Füssenich, CEO Rigi Bahnen AG und Vertreter der Post präsentieren die Sonderbriefmarke «150 Jahre Rigi Bahnen»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.