Sondermarke vorgestellt

Rigi: Eine Briefmarke zum Jubiläum

Original und die Briefmarke bei der Vorstellung am Donnerstag auf der Rigi. (Bild: Tobias Lackner)

Zu ihrem 150-Jahre-Jubiläum gibt es die Rigi-Bahnen nun auch fürs Couvert. Diesen Donnerstag stellten die Bahnbetreiber auf der «Königin der Berge» die neue Sonderbriefmarke der Post vor. Offenbar zählen aber nicht Lenze, sondern der Nutzwert. Denn der Frankaturwert der neuen Briefmarke, die eine rote Rigi-Bahn und im Hintergrund die Bergwelt des Vierwaldstättersees zeigt, beträgt einen […]

Zu ihrem 150-Jahre-Jubiläum gibt es die Rigi-Bahnen nun auch fürs Couvert. Diesen Donnerstag stellten die Bahnbetreiber auf der «Königin der Berge» die neue Sonderbriefmarke der Post vor.

Offenbar zählen aber nicht Lenze, sondern der Nutzwert. Denn der Frankaturwert der neuen Briefmarke, die eine rote Rigi-Bahn und im Hintergrund die Bergwelt des Vierwaldstättersees zeigt, beträgt einen Franken. Erstellt wurde die Marke von der Agentur für visuelle Kommunikation «Büro Nord».

Frédéric Füssenich, CEO Rigi Bahnen AG und Vertreter der Post präsentieren die Sonderbriefmarke «150 Jahre Rigi Bahnen» (Bild: Tobias Lackner)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon