Mehr Gewinn als im Vorjahr

Rekord: Fast 1’000 Neugeborene im Zuger Kantonsspital

Mehr Betriebsgewinn und so viele Neugeborene wie noch nie: Das Zuger Kantonsspital blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2019 zurück. (Bild: zvg)

Erfreuliches Geschäftsjahr für das Zuger Kantonsspital: Es gab einen weiteren Zuwachs bei den ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten, einem erneuten Geburtenrekord und eine Verdoppelung des Gewinnes im Vergleich zu 2018.

Für das Geschäftsjahr 2019 weist das Zuger Kantonsspital einen Betriebsgewinn von knapp zwei Millionen Franken aus – das ist eine Million mehr als im Vorjahr. Diese Zunahme ist auf die kontinuierliche Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die höhere Zahl von Patientinnen und Patienten zurückzuführen.

50 Babys mehr als im Vorjahr

Auch die Geburtenabteilung freut sich über einen neuen Rekord: 997 Babys kamen 2019 in der Frauenklinik zur Welt. Das sind 50 Neugeborene mehr als 2018.

In besonders positiver Erinnerung wird das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 bleiben. Für das Zuger Kantonsspital sei es eine besondere Ehre gewesen, gemeinsam mit Schutz und Rettung Zürich die medizinische Versorgung der Schwinger sowie der 420’000 Besucherinnen und Besucher sicherzustellen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon