Für die Betroffenen

Nach Brandkatastrophe: Gemeinde sammelt Spenden

Das vollkommen abgebrannte Wohnhaus in Wiggen bei Escholzmatt. (Bild: ZVG)

Beim Brand eines Wohnhauses in der Gemeinde Escholzmatt-Marbach sind am Montag drei Kinder verstorben. Drei weitere Personen wurden teils lebensbedrohlich verletzt. Nun hat die Gemeinde ein Spendenkonto eingerichtet.

«Die Betroffenheit in der Gemeinde ist gross», schreibt die Gemeinde Escholzmatt-Marbach nach dem Brand eines Wohnhauses in Wiggen. Drei Kinder starben beim Unglück. Es seien bereits mehrere Anfragen zu Spendenmöglichkeiten bei der Gemeindeverwaltung eingegangen. Deshalb habe Gemeinde nun für die Betroffenen ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Spenden können ab sofort auf das Konto CH06 8080 8007 4309 5126 1 (lautend auf Einwohnergemeinde Escholzmatt-Marbach) mit der Rubrik «Brandfall Rämisbach Wiggen» einbezahlt werden. Ein QR-Code und weitere Informationen befinden sich auf der Website der Gemeinde.

Gemeinderat wünscht viel Kraft

«Der Gemeinderat spricht den betroffenen Personen der Brandkatastrophe seine Anteilnahme aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit», schreibt die Gemeinde.

Am Montag kam die Nachricht, dass am frühen Morgen in Wiggen ein Wohnhaus brannte. Drei Personen haben sich teilweise lebensbedrohlich verletzt. Wenige Stunden später wurden drei Leichen im völlig abgebrannten Haus gefunden. Es ist davon auszugehen, dass es sich um die Kinder im Alter von 6, 7 und 9 Jahren handelt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon