Neue Ideen sind gefragt

Materialmarkt «Offcut» in Luzern sucht neue Leitung

Im «Offcut Luzern» können sich Bastelfreunde austoben. (Bild: cbu)

Nach rund 16 Monaten Betrieb will die Leitung des Luzerner Materialmarkts «Offcut» den Betrieb abgeben. Gesucht sind «Menschen mit neuen Ideen».

Im September 2021 eröffnete in Reussbühl der erste «Offcut»-Materialmarkt in der Region. Der Krimskramsladen bietet unter anderem Bastelmaterialien für kreative Tüftler. zentralplus hat sich bei der Eröffnung durch das kunterbunte Sortiment gewühlt (zentralplus berichtete).

Wie «Offcut Luzern» jetzt schreibt, sucht der Markt eine neue Leitung. «Nach einer erfolgreichen Aufbauphase hat sich das Team nun entschlossen, neue Wege zu gehen», heisst es dazu in einer Medienmitteilung.

Die Projektgruppe, bestehend aus Alessandra Degiacomi, Bigna Suter, Benjamin Kyburger, Cornelia Balsiger, Christa Vonesch und Mirjam Küttel hat mit viel Begeisterung und Engagement den Laden aufgebaut. Sie möchte das Projekt jetzt aber weitergeben.

Neue Ideen sind gefragt

«Wir brauchen frischen Wind! Menschen mit neuen Ideen und Energie. Unser bestehendes Team entwickelt sich in neue Richtungen weiter und deshalb übergeben wir das Projekt an die nächste Generation», so Bigna Suter, Co-Präsidentin von «Offcut Luzern». «Man kann sozusagen in ein gemachtes Nest sitzen. Der Laden läuft und alle Abläufe sind organisiert», erklärt Suter weiter.

Gesucht sind Einzelpersonen oder Gruppen, die den 450 Quadratmeter grossen Materialmarkt übernehmen wollen. Interessierte haben die Möglichkeit, sich bis am 16. April 2023 zu bewerben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung
  • Website «Offcut Luzern»
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon