An der Luzerner Villenstrasse

Drei Autos in der Stadt Luzern ausgebrannt

Die Autos brannten vollständig aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Lichterloh brannten drei Fahrzeuge in der Nacht auf Freitag mitten in der Stadt Luzern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Leserreporter sieht mitten in der Nacht lodernde Flammen in der Villenstrasse in Luzern. «Kurz vor 23 Uhr haben in der Villenstrasse in Luzern zwei Autos gebrannt», schreibt er.

Die Luzerner Polizei klärt am Freitagmorgen auf: Am Donnerstag kurz nach 22:15 Uhr, sei ihr gemeldet worden, dass ein an der Villenstrasse in Luzern parkiertes Auto in Brand geraten sei und die Flammen bereits auf ein zweites Fahrzeug übergegriffen hätten.

Polizei sucht Zeugen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei Fahrzeuge in Vollbrand und ein Drittes hatte am Heck ebenfalls Feuer gefangen. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Luzern konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
 
Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
 
Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.
 
Im Zusammenhang mit dem Brand sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Brandausbruch beobachtet haben und eventuell Fotos oder Videos gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Eines der ausgebrannten Fahrzeuge. Bild: Luzerner Polizei.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Gruesse vom Einhorn Schlachthaus
    Gruesse vom Einhorn Schlachthaus, 14.08.2020, 12:41 Uhr

    Da sich diese Vorkommnisse auf der Tangente Eichwald, Räzel, ex-Bodum-Villen und Neubad zugetragen haben, halte ich einen Brandanschlag linksradikaler Kreise durchaus für möglich und denkbar. Die Untersuchuntsbehörden werden mit Sicherheit in diese Richtung ermitteln. Im Quartier sind Aufkleber «Antifa und Antifa-Area» ja omnipräsent, ein Zusammenhang mit dieser möglicherweise politischen Agitation ist für mich persönlich evident! Gerade der Standort Villenstrasse, passt als Standortwahl perfekt und könnte als Anschlagsziel bewusst gewählt worden sein, um eine Botschaft zu transportieren! Die Täter müssen zeitnah ermittelt und meiner Meinung drakonisch wegen Brandstiftung und Gefährdung des Lebens bestraft werden! Unglaublich, was sich in dieser ehemals beschaulichen und friedfertigen Stadt mittlerweile alles zuträgt!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von CScherrer
      CScherrer, 17.08.2020, 15:19 Uhr

      Mann, Mann! Frustrietes Gehabe gepaart mit belanglosen Äusserungen zeigt das eigene Unvermögen nur allzu schön auf. Sie sind reinste Satire.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon