Vorbilder sind Frankreich und Chur

Luzern: Rauchverbot auf Spielplätzen gefordert

Kinder sollen besser vor Rauch und Zigistümmmeln geschützt werden. (Bild: Wikipedia)

Die Luzerner Grossstadträte Agnes Keller und Andreas Felder fordern ein Rauchverbot auf öffentlichen Luzerner Spielplätzen. Das berichtet die «Luzerner Zeitung». Damit sollen die Gefahren für Kinder durch Rauch, insbesondere aber auch von herumliegenden Zigistümmeln gemindert werden. Auch der Putzaufwand würde verkleinert. Laut CVP gäbe es solche Rauchverbote ind er Schweiz bereits seit 2005 in Chur, […]

Die Luzerner Grossstadträte Agnes Keller und Andreas Felder fordern ein Rauchverbot auf öffentlichen Luzerner Spielplätzen. Das berichtet die «Luzerner Zeitung».

Damit sollen die Gefahren für Kinder durch Rauch, insbesondere aber auch von herumliegenden Zigistümmeln gemindert werden. Auch der Putzaufwand würde verkleinert.

Laut CVP gäbe es solche Rauchverbote ind er Schweiz bereits seit 2005 in Chur, heisst es im Postulat. In Frankreich sind seit 2015 alle Spielplätze rauchfrei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon