Ins Heck eines Autos geprallt

Radfahrer in der Stadt Luzern schwer verletzt

Der Velounfall in der Stadt Luzern forderte einen Schwerverletzten.

Weil er nicht mehr bremsen konnte, prallte ein Rennvelofahrer ungebremst in das Heck eines Autos. Er zog sich dabei Verletzungen am Kopf zu.

Eine Autofahrerin war auf der Seeburgstrasse stadteinwärts unterwegs, als sie auf der Höhe des Hotels Hermitage ihr Fahrzeug wegen eines abbiegenden Autos anhalten musste. Der nachfolgende Rennradfahrer wurde laut Mitteilung der Luzerner Polizei vom Montag von dem stehenden Auto überrascht.

Er prallte ungebremst gegen das Heck des Fahrzeuges. Dabei zog er sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Der Unfall geschah am Freitag gegen 15.10 Uhr.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Ferdinand Opel
    Ferdinand Opel, 21.09.2020, 18:23 Uhr

    Ich hoffe der Velorowdy muss für die Zeitverzögerung des Autofahrers sowie allfällige Verluste aufgrund des Vorfalls vollumfänglich aufkommen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Sandra Klein
      Sandra Klein, 21.09.2020, 19:44 Uhr

      Ach was. Die Busse für den Aufahrer wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs ist schon unterwegs. Er hätte es sicher vorhersehen können, dass der Velofahrer unaufmerksam ist…

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon