Kleinkunst statt Telefonkabinen

Luzerner Quartierverein sammelt Geld für Kleinbühne

So soll das ehemalige Dach der Telefonkabinen genutzt werden. (Bild: Quartierverein Hirschmatt - Neustadt)

Wo früher vier Telefonkabinen auf dem Helvetiaplatz standen, soll nun eine Sitzgelegenheit entstehen, die auch als Kleinbühne dienen könnte. Um dieses Projekt zu verwirklichen, sammelt der Quartierverein Hirschmatt - Neustadt Geld.

Auf dem Helvetiaplatz hat die Swisscom ihre vier Telefonkabinen abmontiert. Nun steht auf einer Säule nur noch das runde Dach. Darunter will der Quartierverein Hirschmatt - Neustadt nun eine Sitzgelegenheit aus Lärchenholz bauen, wie der Verein auf ihrer Webseite mitteilt. Bei Veranstaltungen könnte sie auch als Plattform für Redner oder Musikerinnen dienen.

Seit dem 8. Dezember wurden auf der Crowdfunding-Plattform funders.ch bereits 7'440 Franken für das Projekt gespendet. Es werden jedoch mindestens 12'000 Franken benötigt, um das Projekt zu realisieren. Bis am 11. Februar kann noch Geld gespendet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon