Poststelle weicht einer Postagentur in Volg-Laden

1 min Lesezeit 22.05.2015, 10:45 Uhr

Eine weitere Poststelle wird aufgelöst: Jene in Oberwil bei Zug wird durch eine Postagentur im Volg ersetzt. Anfang 2016 soll dafür ein Neubau im «Laubenhof» eröffnen.

Die Post betreibt in der Stadt Zug innerhalb von wenigen Kilometern gleich fünf Poststellen. Aus verschiedenen Gründen wurde der Umbau der heutigen Poststelle stark verzögert. Die Filiale in Oberwil kann nicht wirtschaftlich betrieben werden. Die Post hat deshalb entschieden, die Poststelle durch eine Postagentur im Volg an der Artherstrasse 129 zu ersetzen. Der genaue Zeitpunkt der Umsetzung steht noch nicht fest, wie die Post mitteilt.

Bereits seit einigen Jahren arbeitet die Post mit Volg zusammen. Rund ein Drittel aller Postagenturen befinden sich in Volg-Läden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.