Zu hohe Belastung

Aegeribad: Geschäftsführer geht per sofort

Stefan Schlatter, scheidender Geschäftsführer der Hallenbad Luzern AG, vor dem Schwimmerbecken im Hallenbad auf der Allmend.

(Bild: Archiv / pbu)

Nur zwei Monate nach der Eröffnung hat Ägeribad-Geschäftsführer Stefan Schlatter hat seine Kündigung eingereicht. Die Belastung war zu hoch, wie es in einer Mitteilung heisst.

Seit Juni 2017 arbeitet Stefan Schlatter für das 36 Millionen Franken teure Ägeribad – zuerst auf Mandatsbasis und seit März 2018 im Vollamt. Er war in seiner Funktion für die operative Führung des Ägeribads verantwortlich. Das beinhaltet die Bereiche Bade- und Wellnessbetrieb sowie die Gastronomie.

Nach einer äusserst intensiven Phase im Vorfeld der Eröffnung und nun im laufenden Betrieb zieht Stefan Schlatter die Notbremse und hat gekündigt: «Das Ägeribad ist ein modernes Bad an schönster Lage. Dass ich von Anfang zum Erfolg beitragen konnte, war eine grossartige Chance. Ich muss aber eingestehen, dass die Belastung sehr hoch war und sich bei mir körperliche Probleme bemerkbar machten. Deshalb ziehe ich schweren Herzens einen Schlussstrich.»

Der Verwaltungsrat bedauert seinen Entscheid: «Mit Stefan Schlatter konnten wir einen ausgewiesenen Branchenkenner als Geschäftsführer verpflichten. Er hat massgeblich mitgeholfen, das Bad zu positionieren und hat für einen erfolgreichen Start gesorgt. Wir bedauern seinen Entscheid und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute.»

Stefan Schlatter verlässt das Ägeribad per sofort. Die Stelle wird ausgeschrieben. In der Zwischenzeit übernehmen interimistisch zwei Verwaltungsratsmitglieder die operativen Geschäfte: Thomas Spengler verantwortet den Betrieb, Iwan Rogenmoser die Finanzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon