FCL-Stürmer darf mit Australien nach Russland

Tomi Juric fährt zur WM

Tomi Juric im Dress der australischen Nationalmannschaft.

(Bild: Instagram: Tomi Juric)

Wegen einer Verletzung war unklar, ob es Tomi Juric an die WM nach Russland schaffen würde. Nun hat der australische Trainer sein definitives Aufgebot bekannt gegeben.

Luzerns Stürmer Tomi Juric gehört dem WM-Kader Australiens an. Er figuriert auf der Liste der 23 Spieler von Nationaltrainer Bert van Marwijk. Es war spekuliert worden, dass Juric aufgrund einer Verletzung noch von der Liste gestrichen wird. Mit dabei sind auch GC-Verteidiger Trent Sainsbury und die australische Legende Tim Cahill.

Während die 26-jährigen Juric und Sainsbury zu ihrer WM-Premiere kommen, bestreitet Cahill ab dem 14. Juni bereits seine vierte Endrunde für die «Socceroos». Der 38-Jährige vom englischen Zweitligisten FC Millwall, mit 50 Toren in 105 Länderspielen Australiens Rekordtorschütze, hatte bereits an den Turnieren 2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien teilgenommen und jeweils mindestens ein Tor erzielt, wie «sport.ch» berichtet.


 

Gelingt Cahill auch in Russland ein Treffer, wäre er erst der vierte Spieler nach Pelé, Uwe Seeler und Miroslav Klose, der an vier WM-Endrunden mindestens ein Tor erzielt. Australien trifft in der Vorrunde in der Gruppe C auf Frankreich, Peru und Dänemark.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon