Täter war vermutlich ein Kampfhund

Hund in Kriens von Artgenosse schwer verletzt

Ein Bullterrier: Die Polizei vermutet, dass es sich beim Täter um ein solches Exemplar handelt (Symbolbild).

(Bild: Fotolia)

Am Donnerstag, 3. Mai, wurde an der Schlundmatt in Kriens ein Malteser Hund von einem anderen Hund, vermutlich einem Bullterrier, angegriffen und massiv verletzt. Die Polizei sucht den oder die Hundehalter sowie Zeugen des Vorfalls.

Am Donnerstagnachmittag, dem 3. Mai, befand sich ein Hundehalter mit seinen drei Hunden im Gebiet Schlundmatt in Kriens. Gemäss seinen Aussagen sei sein Malteserhund von einem anderen Hund angegriffen und dabei massiv verletzt worden. Der verletzte Hund wurde unverzüglich zu einem Tierarzt gebracht, der die Bisswunden behandelte. Der Hundehalter des Bullterriers entfernte sich ohne seine Angaben zu hinterlassen.
 
«Beim angreifenden Hund dürfte es sich um einen hellen Bullterrier mit einem dunklen Fleck über dem Gesäss handeln», schreibt die Polizei. Von der Person, welche mit dem Bullterrier unterwegs war, kann nur ein sehr vages Signalement abgegeben werden. Die Person sei schlank und habe eine auffällige Frisur, welche auf der einen Seite kurz rasiert gewesen sei. Die Person habe nach dem Vorfall das Gebiet samt Hund verlassen.
 
Die Luzerner Polizei sucht den oder die Hundehalter und Personen, welche Angaben zur gesuchten Person oder dem mutmasslich angreifenden Bullterrier machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon