Kriens: Fahrgäste reisen mit Ersatzcars weiter

Polizei stellt drei Reisecars sicher und verzeigt acht Fahrer

In dieser Woche wurden von der Luzerner Polizei zwei Carkontrollen in Kriens durchgeführt. Drei Fahrzeuge mussten vorübergehend stillgelegt werden. Acht Chauffeure werden verzeigt.

Diese Woche hat die Luzerner Polizei am Dienstag- und am Freitagabend zwei Car-Grosskontrollen auf dem Gelände des Strassenverkehrsamtes Luzern in Kriens durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 26 Gesellschaftswagen und ein Sattelmotorfahrzeug kontrolliert, teilt die Polizei mit.

Arbeits- und Ruhezeit verletzt

Drei Busse wiesen massive technische Mängel auf – unter anderem defekte Bremsen, durchgerostetes Chassis – und wurden stillgelegt. Die jeweiligen Reisegruppen konnten mit Ersatzbussen ihre Reise fortsetzen. Der Fahrzeuglenker eines Ersatzcars musste zusätzlich wegen Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeit verzeigt werden.
 
Insgesamt wurden acht Fahrzeuglenker an die Staatsanwaltschaft Emmen verzeigt. Bei fünf Beanstandungen handelt es sich um Verstösse gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung. Bei einem Car fehlte die notwendige Transportbewilligung. Den beteiligten ausländischen Chauffeuren wurden jeweils Depositionen von mehreren hundert Franken abgenommen.

Polizei stellt drei Reisecars sicher und verzeigt acht Fahrer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon