Unfall im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil

Zwei Verletzte nach Einsturz eines Baugerüstes

Am Dienstagnachmittag sind auf einem Baugerüst beim Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) zwei Personen leicht verletzt worden. Das Gerüst ist auf mehreren Metern über zwei bis drei Stockwerke eingestürzt. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt.

Beim Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil ist am Dienstagnachmittag ein Baugerüst umgekippt. Zwei Personen wurden leicht verletzt, wie Simon Kopp, Sprecher der Luzerner Polizei, gegenüber «Radio Pilatus» bestätigte. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr ein Baugerüst aus noch ungeklärten Gründen. Das Gerüst ist auf einer Länge von mehreren Metern sowie über 2 bis 3 Stockwerke eingestürzt.

Polizei klärt Ursache ab

Die beiden verletzten Personen erlitten Prellungen und Schürfungen. Sie sollen sich zum Unglückszeitpunkt nicht auf dem Gerüst befunden haben. sondern von Teilen des Gerüsts getroffen worden sein. Ob der starke Wind in der Region für den Zwischenfall verantwortlich ist, klärt die Polizei ab.

Zwei Verletzte nach Einsturz eines Baugerüstes
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon