Das Feuer brach im Keller aus

Hausbrand in Emmen: 50 Personen evakuiert

Die Feuerwehr brachte alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit.

(Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Emmenbrücke. Laut der Luzerner Polizei wurde niemand ernsthaft verletzt, die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Die Brandmeldung ging am frühen Dienstagmorgen bei der Polizei ein. Im Haldenring brannte es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner des Hauses das Haus verlassen.

Die Personen wurden in der Turnhalle des Schulhauses Krauer vorübergehend betreut. Nachdem das Gebäude von der Feuerwehr entlüftet wurde, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Branddetektive der Luzerner Polizei ermitteln momentan die Ursache des Feuers.

Das Feuer brach im Keller des Wohnblocks aus.

Das Feuer brach im Keller des Wohnblocks aus.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon