Zug: Paul Schuler löst Jan Jenisch ab

Chef der Sika tritt ab – trotz Rekordumsatz

Die Sika bekommt einen neuen Chef: Paul Schuler löst Jan Jenisch ab, der nach fünfeinhalb Jahren an der Spitze des Unternehmens weiterzieht. Gleichzeitig erwartet das Unternehmen einen Rekordumsatz von 6 Milliarden Franken für 2017.

Die Sika ernennt den derzeitigen Regionalleiter Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA) per 1. Juli zum neuen CEO. Schuler arbeitet seit 29 Jahren für die Sika, seit 2007 gehört er der Konzernleitung an. Er folgt auf den abtretenden Jan Jenisch. Dieser wechselt als CEO zu LafargeHolcim, nachdem er die Sika fünfeinhalb Jahr lang geführt hatte.

Gleichzeitig zur Ernennung des neuen CEO kommuniziert das Unternehmen, dass man für das Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzzuwachs von 6-8 Prozent erwarte. Dies entspricht zum ersten Mal einem Umsatz von über 6 Milliarden. Die Wachstumsstrategie werde mit der Eröffnung von acht neuen Fabriken und der Gründung von drei weiteren Ländergesellschaften fortgesetzt, so die Sika in einer Medienmitteilung.

Chef der Sika tritt ab – trotz Rekordumsatz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon