Senior und Anfängerin bauten Unfälle

Zweimal Totalschaden im Kanton Zug

Glück im Unglück in Allenwinden: Der Wagen der 81-Jährigen überschlug sich, der Mann blieb aber dennoch unverletzt.

(Bild: zvg)

Zweimal Schrottplatz einfach, einmal ab ins Spital: Das ist die Bilanz nach zwei recht spektakulären Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagnachmittag in der Zuger Bergregion abspielten.

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag um 13.45 Uhr, in Allenwinden. Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr laut Polizeiangaben auf der Dorfstrasse hinter einem Traktor her und wollte diesen überholen. Gleichzeitig wollte aber der Traktorfahrer (24) nach links in die Winzrüti abzubiegen. Ergebnis: Crash. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, aber der PW erlitt Totalschaden.

Stehende Kolonne zu spät bemerkt

Kurz nach 15.45 Uhr kam es auf der Aegeristrasse zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos. Eine 29-jährige Lenkerin fuhr vom Talacher Richtung Baar. Auf der Höhe Neugut merkte sie zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr gestaut hatte. Die Frau fuhr ins Heck des vor ihr stehenden Autos, das in ein drittes und schliesslich viertes Fahrzeug geschoben wurde. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Ihr Auto erlitt Totalschaden, teilte die Zuger Polizei mit.

Dieser Ford Ka  wird nach dem Auffahrunfall beim Neuguet definitiv ausrangiert.

Dieser Ford Ka  wird nach dem Auffahrunfall beim Neuguet definitiv ausrangiert.

(Bild: zvg)

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon