Luzern Tourismus lässt 20'000 Franken springen

Luzerner Torbogen heisst Touris willkommen

Montage des neuen Schriftzuges am Luzerner Torbogen.

(Bild: Tatjana Röösli)

Der Torbogen am Bahnhof Luzern ist ein beliebter Treffpunkt. Neu soll er auch als Eingangstor in die Touristenstadt dienen. Ein Schriftzug heisst die Gäste willkommen.

Eine goldige Schrift mit «Welcome – Willkommen in Luzern» ziert seit diesem Dienstagmorgen den Torbogen. Dieser sei im Rahmen des Projekts Gastfreundschaft aufgehängt worden, sagt Sibylle Gerardi, Mediensprecherin von Luzern Tourismus. «Der Schriftzug ist eine Initiative von Luzern Tourismus. Wir möchten damit unsere Gäste noch gastfreundlicher empfangen – der Torbogen ist mit seinem Standort vis-à-vis vom Bahnhof und als ‹Tor› zur Stadt dafür prädestiniert.»

Die Beschriftung sei dauerhafter Natur. Die Kosten belaufen sich laut Gerardi für die Herstellung der Buchstaben und der Montage auf rund 20‘000 Franken.

«Welcome – Willkommen in Luzern» ziert neu den Torbogen (Bild: Tatjana Röösli).

«Welcome – Willkommen in Luzern» ziert neu den Torbogen (Bild: Tatjana Röösli).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon