Einigkeit zwischen Luzerner Parteien

«Die Allmendhalle muss geflickt werden»

Politische Einigkeit von links bis rechts ist eine Seltenheit. Doch jetzt fordern alle Parteien des Luzerner Stadtrats: «Die MZH Allmend muss dringend geflickt werden!»

Es herrsch eine nicht alltägliche Einigkeit zwischen allen Parteien des Grossen Stadtrats. Diese fordern in einem Postulat, dass die Halle auf der Luzerner Allmend «dringend geflickt» werden müsse. Der Grund: Es gäbe jetzt schon zu wenig Dreifach-Turnhallen in der Stadt, schreiben die Postulanten.

Die geforderte Sanierung widerspricht dem Vorhaben des Luzerner Stadtrats, der 2011 ankündigte, dass er die Halle später einmal abreissen wolle. Bereits damals setzten sich einige Parteien dafür ein, dass das nicht geschehe. Die Unterhaltsarbeiten an der Mehrzweckhalle wurden aber auf ein Minimum reduziert.

Jetzt schreiben die Postulanten, seien deutliche Abnutzungserscheinungen sichtbar geworden. Insbesondere der Boden müsste für 100’000 bis 150’000 Franken saniert werden, wie Offerten gezeigt haben. Die Parteien fordern, dass die Stadt die Halle betriebstauglich erhält, bis eine Ersatzhalle steht.

«Die Allmendhalle muss geflickt werden»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon