Neues Gemeinschaftsgrab für 1,15 Millionen

Der Platz wird knapp. Deshalb wird auf dem Friedhof St. Michael ein neues Gemeinschaftsgrab gebaut. Der Besammlungsplatz wird vergrössert und das angrenzende Grabfeld erneuert.

Wie die Stadt Zug in einer Mitteilung schreibt, ist das bestehende Gemeinschaftsgrab im Friedhof St. Michael bald voll belegt. Deshalb wird oberhalb des heutigen Gemeinschaftsgrabes ein Neues gebaut. Es bietet Platz für weitere 900 Bestattungen. Für die Planungsarbeiten ist das Landschaftsarchitekturbüro «Tremp» in Zürich zuständig. Mit dem Bau einer neuen Anlage wird die Stadt dem erhöhten Bedürfnis nach Bestattungen in einem Gemeinschaftsgrab gerecht. Zusätzlich wird der Platz bei der Abdankungshalle erweitert, so dass sich eine grössere Trauergemeinde versammeln kann. Schliesslich wird noch das angrenzende Grabfeld erneuert.

Der Grosse Gemeinderat hat am 29. September 2015 den Baukredit von 1,15 Millionen Franken bewilligt. Mit den Bauarbeiten wird am 2. November 2015 begonnen. Während den Bauarbeiten ist mit Behinderungen, Lärm und Verschmutzungen in der Nähe der Baustellen zu rechnen. Der Rägetenweg muss im unteren Teil für die Zeit der Arbeiten gesperrt werden (November 2015  bis Mai 2016). Umleitungen sind signalisiert. Der voraussichtliche Abschluss der Bauarbeiten ist im Mai 2016.

Neues Gemeinschaftsgrab für 1,15 Millionen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon