Michèle Kottelat tritt aus Kantonsrat zurück

Nach der Kantonsratssitzung vom 2. Juli tritt die Grünliberale aus dem Kantonsrat zurück. Nachfolger wird der Energieingenieur Daniel Marti aus Oberwil.

Die Grünliberale Partei des Kantons Zug schreibt in einer Mitteilung, sie wolle politische Mandate auf möglichst vielen Schultern verteilen. Aus diesem Grund soll in der glp künftig auf Doppelmandate verzichtet werden. Wer gleichzeitig in zwei Räte gewählt wird, soll sich nach einem halben Jahr für das Verbleiben im einen oder andern Rat entscheiden.

Michèle Kottelat bleibt im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug und verzichtet auf ihr Mandat im Kantonsrat. «Nach meiner Schnupperzeit im Kantonsrat bin ich überzeugt, dass ich im GGR mehr für die Anliegen meiner Wählerschaft erreichen kann», so Kottelat.

Nachfolger von Michèle Kottelat wird der 51-jährige Energieingenieur Daniel Marti aus Oberwil. Der selbständige Unternehmer ist seit der Gründung der glp Zug im Vorstand und sei daher bestens mit der Zuger Politik vertraut.

Michèle Kottelat tritt aus Kantonsrat zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon