EM-Gold für Luzerner Ruderer

Die Luzerner Ruderer Mario Gyr und Simon Schürch: Schnappschuss mit Medaille aus dem Flugzeug. (Bild: instagram)

Der Schweizer Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann hat an den Europameisterschaften im polnischen Poznan souverän die Goldmedaille gewonnen. Dies berichtet der Schweizer Ruderverbands, es sei eine «Sternstunde des Schweizer Rudersportes». Im Boot sassen die beiden Luzerner Ruderer Simon Schürch und Mario Gyr, zudem Lucas Tramèr und Simon Niepmann.

Erfolgreiche Wiedervereinigung

Das Quartett hatte sich nach den Olympischen Spielen in London (5.) getrennt. Auf diese Saison hin und im Hinblick auf Rio 2016 kam es zur Wiedervereinigung, berichtet das «Regionaljournal Zentralschweiz». Nun gewann der Vierer auch das 2. wichtige Rennen der Saison, nachdem er vor 3 Wochen bereits den Weltcup-Auftakt in Bled (Sln) für sich entschieden hatte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon