SP Kanton Luzern für Einheits-Krankenkasse

Die SP-Delegierten haben an ihrer Versammlung in Luzern die Parolen zu den nationalen Abstimmungsvorlagen vom 28. September gefasst. Die SP ist für eine öffentliche Krankenkasse, aber gegen die Initiative «Schluss mit der Mehrwertsteuer-Diskriminierung des Gastgewerbes». Bei der Krankenkasse war das Ja einstimmig, bei der Mehrwertsteuerinitiative gab es  eine Ja-Stimme und eine Enthaltung.  SP-Nationalrätin Prisca Heimo-Birrer hatte sich gegen die Initiative des Gastgewerbes ausgesprochen. Sie sagte, bei einem Ja zahlten die Konsumenten die Zeche mit teureren Lebensmittelpreisen. Zudem nominierte die SP den Juristen Christoph Wildeisen aus Horw für das Präsidium der kantonalen Schlichtungsstelle Miete und Pacht. Er soll den zurück tretenden Thomas Rothenbühler ersetzen.

SP Kanton Luzern für Einheits-Krankenkasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon