Patrouille Suisse am Zuger Seefest

Zug profitiert von einer Absage Luzerns: Am 28. Juni wird die Jetkunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe ihre Runden am Himmel über dem Zuger Seefest drehen.

Das grösste Fest im Kanton Zug wird mit einer Flugshow der Patrouille Suisse bereichert, teilte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug mit. Weil die am selben Tag am Luzernfest stattfindende Show abgesagt wurde, hat sich die Seefestkommission der Zuger Feuerwehr beworben. Zug hat jetzt den Zuschlag erhalten.

Wegen der Lärmbelastung und Umweltbedenken hatte die Stadt Luzern der Flugstaffel ein Absage erteilt, was teilweise Protest ausgelöst hatte. Gekostet hätte der Anlass Luzern nichts.

Die Flugshow findet am Samstag, 28. Juni um 18.30 Uhr statt. Einen Tag zuvor um 15 Uhr trainiert die Flugstaffel an derselben Stelle.

Patrouille Suisse am Zuger Seefest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon