Und in Wolhusen fuhr Frau in einen Bach

Gesoffen, gekokst – und ins Auto: Mann (37) festgenommen

Am Samstagabend crashte eine 23-Jährige mit ihrem Mercedes in einen Bach. Sie stand unter Alkohol- und Cannabiseinfluss. (Bild: Luzerner Polizei)

Gleich zwei junge Menschen waren am Wochenende betrunken und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Eine 23-Jährige fuhr am Samstagabend mit ihrem Mercedes in einen kleinen Bach. Dabei wurde eine Person verletzt. Auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 37-Jähriger, welcher mit seinem Auto in Emmenbrücke unterwegs war.

Der Unfall der 23-jährigen Schweizerin ereignete sich am Samstagabend um zirka 23:15 Uhr auf der Fontannenstrasse zwischen Wolhusen und Fontannen. Im Gebiet Grabmättli kam die 23-jährige Autofahrerin von der Strasse ab und fuhr über eine Böschung in die kleine Fontanne.

Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Ein Beifahrer erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 40'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat der Frau den Führerausweis abgenommen. Das Strassenverkehrsamt wird über allfällige administrative Massnahmen entscheiden.

Mit 2,6 Promille und unter Kokain unterwegs

Ebenfalls am Sonntagabend hat die Luzerner Polizei in Emmenbrücke einen 37-jährigen Mann aus Deutschland festgenommen. Dieser war stark betrunken mit 2,6 Promille mit seinem Auto unterwegs. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Auch diesem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon