Luzerner Quartiervereine sammeln Unterschriften

Widerstand gegen Schliessung der Hirschengraben-Post

Die Poststelle in Hirschengraben soll per Ende 2020 geschlossen werden. (Bild: zentralplus)

Die Post will per Ende 2020 die Poststelle im Hirschengraben schliessen. Die Quartiere Säli-Bruch-Obergütsch und die Kleinstadt wehren sich und starten eine Unterschriftenaktion.

Die Poststelle im Hirschengraben sei ein wichtiges Service-Public-Angebot. Mit deren Schliessung würde zudem bedeutender Mehrverkehr entstehen, steht es in der «Quartierpost», dem Magazin des Quartiervereins Kleinstadt.

Ab Anfang Jahr sollen die Petitionsbögen für die Unterschriftensammlung in den Umlauf gebracht werden. Sie werden unter anderem in der Suidterschen Apotheke erhältlich sein. Die gesammelten Unterschriften sollen schliesslich dem Stadtrat vorgelegt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Müller
    Müller, 02.01.2020, 08:50 Uhr

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Poststelle zugeht, Kasernenplatz ist ja da für alle umliegende Quartiere da. Als die Post im Kreuzstutz zuging, hiess es, man will die Post in der Altstadt hinter dem Coop City zumachen, da ja es eben diese grosse Post am Kasernenplatz gibt. Ob das stimmt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon