Kanton Luzern erhöht die Beiträge

Eine Million mehr für Stipendien

Die Stpendienbeiträge im Kanton Luzern steigen wieder. (Bild: Symbolbild)

Im nächsten Jahr steht im Kanton Luzern eine Million Franken mehr zur Auszahlung von Stipendien zur Verfügung. Insgesamt sind es 9,6 Millionen Franken (2019: 8,6 Millionen Franken), wie der Regierungsrat mitteilt. Der Regierungsrat hat die Berechnungsparameter angepasst. Künftig werden mehr Personen von den Ausbildungsbeiträgen profitieren. In den vergangenen Jahren habe sich die Verlagerung der Stipendienauszahlungen […]

Im nächsten Jahr steht im Kanton Luzern eine Million Franken mehr zur Auszahlung von Stipendien zur Verfügung. Insgesamt sind es 9,6 Millionen Franken (2019: 8,6 Millionen Franken), wie der Regierungsrat mitteilt.

Der Regierungsrat hat die Berechnungsparameter angepasst. Künftig werden mehr Personen von den Ausbildungsbeiträgen profitieren. In den vergangenen Jahren habe sich die Verlagerung der Stipendienauszahlungen auf die Sekundarstufe II akzentuiert.

Dies werde nun wieder korrigiert. Ziel sei es, beide Stufen gleichwertig zu unterstützen. Die Änderungen treten am 1. Januar 2020 in Kraft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon