Post-Shop wegen Krypto-Marke überlastet

Der Verkaufsstart der ersten Schweizer Krypto-Briefmarke ist auf eine hohe Nachfrage gestossen. Der Online-Shop der Post war vorübergehend überlastet. Der Verkauf der «Swiss Crypto Stamp» startete am 25. November um 6 Uhr. Die Nachfrage sei sehr hoch gewesen, teilte die Post auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP am Donnerstagvormittag mit. Dies habe zwischenzeitlich zu technischen Störungen auf postshop.ch geführt. Die Techniker seien aber dran, die letzten Störungen zu beheben. Die Lancierung war Ende September angekündigt worden. Die Briefmarke erschien in einer Auflage von 175’000 Exemplaren, von denen die Post in den ersten drei Stunden drei Viertel verkauft hat.

Quelle:swisstxt
Post-Shop wegen Krypto-Marke überlastet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Niklaus
    Peter Niklaus, 02.12.2021, 15:26 Uhr

    Schade! Die Kryptomarke wurde den Abonnenten (Briefmarkensammlern) vorenthalten. Sie ist im Abo nicht enthalten. Durch die Auflagengrösse haben sich vor allem Spekulanten bedient, die die Marken nun zu horrenden Preisen auf Verkaufsplattformen anbieten. Das war kein Glanzstück der Post!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon