Pilotprojekt «Zuger Jobmesse» lanciert

Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) des Kantons Zug und private Stellenvermittlungsunternehmen organisieren die erste «Zuger Jobmesse». Damit wollen die Organisatoren Brücken bauen zwischen den beim RAV gemeldeten stellenlosen Personen und in Zug registrierten privaten Stellenvermittlungsunternehmen. Zwölf davon werden am 11. März im Lorzensaal in Cham mit einem Stand präsent sein.

Die Aussteller werden an der Jobbörse möglichst alle Bereiche der Wirtschaft abdecken. Auch praktische Informationen wie Tipps zur online-Stellensuche stellen sie an der Messe zur Verfügung, wie das RAV in einer Mitteilung schreibt. Erwartet werden 300 bis 400 Personen.

Obwohl sich die Arbeitslosigkeit in der Schweiz und besonders im Kanton Zug auf einem sehr tiefen Niveau eingependelt habe, seien im RAV Zug über 2000 Menschen als stellenlos gemeldet, heisst es in der Mitteilung weiter.

Pilotprojekt «Zuger Jobmesse» lanciert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon