Auch LUKB verlängert Engagement

Otto’s sponsert den FCL drei weitere Jahre

Otto's wird auch während der nächsten drei Jahre auf den FCL-Trikots präsent sein. (Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Der FC Luzern und das Unternehmen Otto's aus Sursee haben ihre Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Auch die Luzerner Kantonalbank hat ihr Co-Sponsoring-Vertrag verlängtert.

Das aus Sursee stammende Familienunternehmen Otto's agiert beim FC Luzern seit 2011 als Hauptsponsor. Auf beidseitigen Wunsch wurde in den letzten Wochen in Gesprächen die Basis für eine weiterführende Zusammenarbeit gelegt, und der Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Dies teilte der FCL am Dienstag mit.

Lukas Troxler, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Vermarktung beim FC Luzern, sagt zur Vertragsverlängerung: «Es ist natürlich ein starkes Zeichen der Solidarität und ein Bekenntnis zum FC Luzern, dass auch von Otto’s der Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bestanden hat. Wir sind enorm dankbar, einen Partner an unserer Seite zu wissen, der insbesondere auch in schwierigen Zeiten für den FC Luzern einsteht.» Auch sei es ein Beweis für die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit.

LUKB bleibt bis 2023 dabei

Auch Mark Ineichen, CEO von OTTO’S, zeigt sich zufrieden: «Es ist uns ein Anliegen, das sportliche Aushängeschild unserer Region zu unterstützen – und das nicht nur in guten, sondern auch in schwierigen Zeiten. Damit der Klub langfristig erfolgreich sein kann, braucht es eine gewisse Konstanz. Hierzu können und wollen wir einen Beitrag leisten.»

Ebenfalls bis mindestens 2023 wird auch die Zusammenarbeit des FCL mit der Luzerner Kantonalbank (LUKB) weitergeführt. Die Bank wird wie bisher als Co-Sponsor der 1. Mannschaft sowie aller Nachwuchsteams auftreten.

Gemeinsam durch die Krise

Dazu sagt Lukas Troxler vom FC Luzern. «Wir freuen uns sehr, mit einem zentralen Partner des Vereins, insbesondere auch für unseren Nachwuchsbereich, eine erfolgreiche Verlängerung der Zusammenarbeit feiern zu können. Mit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mitten in der aktuell herausfordernden Zeit, zeigen wir auch exemplarisch auf, dass die gesamte FCL-Familie an eine positive und erfolgreiche Zukunft des Klubs glaubt.»

Und LUKB-CEO Daniel Salzmann ergänzt: «Wir dürfen mit dem FC Luzern seit Jahren gelungene Doppelpässe spielen. Es freut uns, dass wir als Luzerner Unternehmen auch in Zukunft einen Beitrag zum Fussballsport in unserer Region leisten können.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 02.06.2020, 15:03 Uhr

    Im immer noch währenden Gejammer der Wirtschaft über die Wirtschaftskrise schliessen Unternehmen solche Sponsoringverträge ab, welche den Arbeitnehmer der beiden Unternehmen NICHTS bringen. Das ist an Arroganz gegenüber aller Arbeitnehmenden, welche um ihre Jobs bangen, nicht zu überbieten!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon