71-Jähriger baut Unfall in Cham

Zwei Verletzte nach Kollision mit Lichtsignal

Endstation Lichtsignal: Ein Mann baute am Samstagmorgen einen Unfall. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Alten Steinhauserstrasse in Cham geriet ein Autofahrer auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Inselschutzpfosten sowie einer Lichtsignalanlage. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Am Samstagmorgen, kurz nach 10:00 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Autofahrer von der Kreuzung Alpenblick herkommend auf der Alten Steinhauserstrasse in Cham Richtung Hinterbergstrasse. Unmittelbar vor der Verzweigung Alte Steinhauser-/Hinterbergstrasse bemerkte er, dass er auf der Busspur fährt, und wollte deshalb vor der Lichtsignalanlage nach links auf die korrekte Fahrspur fahren. Dabei geriet er gemäss Angaben der Zuger Polizei auf die Verkehrsinsel, wo er zunächst mit einem Inselschutzpfosten und danach mit der Lichtsignalanlage kollidierte.

Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

Der PW-Lenker und seine 67-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Affoltern a.A., des Rettungsdienstes Zug, der Autohilfe Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon