300 Franken Busse

Zugerin plagte eine Katze – und stellte Film davon auf TikTok

Die Frau schlug dem Kätzchen auf den Kopf – und stellte Filmchen davon ins Internet. (Bild: Petra Bajusová, Pixabay)

Die Staatsanwaltschaft Zug verurteilt eine 23-Jährige wegen einer Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz. Sie fand es offenbar lustig, die Katze ihrer Schwester auf den Kopf zu hauen.

Die junge Zugerin stellte zwischen dem 20. Oktober und dem 10. November letzten Jahres mehrere Filmaufnahmen auf die Internetplattform TikTok. Zu sehen ist darauf, wie sie in der Wohnung ihrer Schwester, deren Katze mehrmals auf den Kopf schlägt.

Aus Sicht der Staatsanwaltschaft gingen die Schläge zwar nicht soweit, dass man von Tierquälerei sprechen könnte. Trotzdem: Die Frau plagte das Tier mit den Schlägen – was eine verbotene Handlung ist.

Die Frau wird mit einer Busse von 300 Franken bestraft. Wie aus dem rechtskräftigen Strafbefehl hervor geht, muss sie zudem Auslagen der Zuger Polizei in der Höhe von 400 Franken bezahlen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von pablosmama
    pablosmama, 24.05.2020, 15:56 Uhr

    kann man die dame nicht auch einmal auf den kopf hauen? das würde vllt
    einiges wieder zurecht rücken…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marex
      Marex, 25.05.2020, 18:33 Uhr

      Die Frau ist sicherlich keine Dame…… Sie sollte sich ganz dringend bei einem Neurologen untersuchen lassen. In diesem Hirn gibt es offenbar einige Fehlschaltungen.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon