Er lebte zuletzt in Kanda

Zuger Unspunnen-Sieger ist mit 65 Jahren gestorben

Leo Betschart gehörte zu den besten Schwingern seiner Generation. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Der Zuger Leo Betschart war einer der erfolgreichsten Schwinger seiner Zeit. Nun ist der Unspunnen-Sieger von 1981 in seiner Wahlheimat Kanada gestorben.

91 Kränze und 31 Kranzfestsiegen – so lautet die beeindruckende Bilanz von Leo Betscharts Schwinger-Karriere. Wie der Schwinger-Blog Feldwaldwiesenblog berichtet, ist Betschart nun in seiner Wahlheimat Kanada im Alter von 65-Jahren verstorben.

Betschart wandert mit seiner Frau Edith vor zehn Jahren nach Halifax im Osten Kanadas aus, wo er eine Hirschfarm betrieb. Er hinterlässt vier Kinder. Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon