Besitzer machte sich aus dem Staub

Zuger Joggerin von Hund gebissen

An dieser Stelle wurde die Zuger Joggerin von dem Hund gebissen. (Bild: Zuger Polizei)

Im Gebiet Unterochsenhof ist eine Joggerin von einem Hund gebissen und verletzt worden. Der Hundebesitzer machte sich zuerst aus dem Staub, hat sich mittlerweile aber bei der Polizei gemeldet.

Der Vorfall passierte am Stefanstag um 11.30 Uhr, beim Unterochsenhof in Zug. Eine Frau joggte auf dem Feldweg von Zug kommend in Richtung Baar. An einer Kreuzung passierte sie einen Hundehalter mit seinem braunen, kurzhaarigen Hund mit schwarzer Schnauze, der an einer langen blauen Schleppleine geführt wurde.

Dabei wurde die Joggerin vom Hund unvermittelt angesprungen und in den Unterarm gebissen. Der rund 50-jährige Hundehalter sprach mit der Frau, weigerte sich jedoch, ihr seine Personalien anzugeben. Die 26-jährige Frau musste die Verletzung am Unterarm im Spital behandeln lassen.

Die Zuger Polizei forderte den gesuchten Hundehalter auf, sich von sich aus zu melden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen vermeldet, ist das mittlerweile geschehen. Der Vorfall werde nun weiter abgeklärt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Zwischenfall mit einem Hund strafrechtliche Konsequenzen haben dürfte. Tipps von einer Hundetrainerin findest du hier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Remo
    Remo, 29.12.2021, 07:33 Uhr

    Dann hoffe ich mal sehr, dass dieser verantwortungslose Hundehalter gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon