Ab Februar 2024

Zug hat einen neuen Kantonstierarzt

Ramon Bucher heisst der neue Zuger Kantonstierarzt. (Bild: ZVG)

Ramon Bucher ist vom Zuger Regierungsrat zum neuen Kantonstierarzt gewählt worden.

Der Zuger Regierungsrat hat Ramon Bucher auf den 1. Februar 2024 zum neuen Kantonstierarzt gewählt. Er tritt die Nachfolge von Rainer Nussbaumer an, der per 31. Januar 2024 infolge frühzeitiger Pensionierung zurücktritt.

Ramon Bucher ist 40-jährig und Zentralschweizer. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Tierarzt und in verschiedenen Funktionen des öffentlichen Veterinärwesens arbeitet er derzeit als amtlicher Fachexperte Tierschutz beim Veterinäramt des Kantons Zürich. Er verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als amtlicher Tierarzt. «Dank seiner fundierten Aus- und Weiterbildung und seiner langjährigen Erfahrung erfüllt Ramon Bucher die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für die Ausübung der Funktion als Kantonstierarzt bestens», sagt der Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon