Zehn Kantone wollen Corona-Massentests

Vorsorgliche Corona-Massentests auf Kosten des Bundes, dies hatte der Bundesrat Ende Januar beschlossen. Von diesem Angebot wollen nun mehrere Kantone Gebrauch machen. Bisher hätten rund zehn Kantone ein Konzept für präventive Massentests eingereicht, bestätigte das BAG auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht der Tamedia-Medien. Eine Bewilligung des Bundes brauche es für die Konzepte allerdings nicht, heisst es vom BAG. Man nehme sie zur Kenntnis und unterstütze die Kantone bei der Umsetzung. Dabei sollen Antigen-Schnelltests sowie Speicheltests zum Einsatz kommen.

Quelle:swisstxt
Zehn Kantone wollen Corona-Massentests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon