WHO-Statistik zu Corona-Impfstoffen

Corona-Impfstoffe haben in Europa und Staaten der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million Menschenleben gerettet, zu diesem Schluss kommt ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Berechnet wurde die Zahl anhand von Todeszahlen und verabreichten Impfdosen in 26 Ländern. Die meisten Menschen, die durch Impfstoffe gerettet wurden, waren demnach älter als 60 Jahre.

Am meisten Todesfälle haben laut dem Bericht während der Omikron-Welle verhindert werden können. In dieser Zeit hätten die Impfstoffe über eine halbe Million Leben gerettet. Indirekte Auswirkungen der Impfungen seien nicht berücksichtigt worden.

Quelle:swisstxt
WHO-Statistik zu Corona-Impfstoffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon