Wenig Erfolg bei Behinderten-Fahrdienst

Die SBB konnte bisher keinen Anbieter für einen Shuttle-Dienst in der ganzen Schweiz für Personen mit eingeschränkter Mobilität finden.

Bei der öffentlichen Ausschreibung
seien bisher zu wenig Angebote eingegangen, schreibt die SBB. Sie will die Ausschreibung deshalb stoppen. Stattdessen wolle sie direkt auf mögliche Anbieter zugehen.

Ab dem nächsten Jahr müssten alle ÖV-Haltestellen barrierefrei sein. Weil die SBB das nicht schafft, will sie für Menschen mit eingeschränkter Mobilität einen Shuttle-Dienst an nicht barrierefreien Haltestellen anbieten.

Quelle:swisstxt
Wenig Erfolg bei Behinderten-Fahrdienst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon