Weitere Finanzhilfen der EU für Ukraine

Die Ukraine erhält einen neuen Hilfskredit über 1,5 Milliarden Euro von der EU, wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf Twitter schreibt. Das Geld sei Teil der 18 Milliarden Euro Darlehen, die die EU-Mitgliedsstaaten im Dezember für 2023 vereinbart hatten.

Dank der Finanzhilfen soll der ukrainische Staat weiter Löhne und Renten zahlen können. Ausserdem soll der Betrieb von Spitälern, Schulen und Notunterkünften für umgesiedelte Menschen garantiert werden.

Zudem kann die Ukraine das Geld auch nutzen, um Infrastruktur wie Stromleitungen, Wassersysteme oder Strassen, die durch den russischen Angriffskrieg zerstört wurden, wieder aufzubauen.

Quelle:swisstxt
Weitere Finanzhilfen der EU für Ukraine
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon