Wegen Handy: Neulenker kracht in Polizeiwagen

Die Fahrt des jungen Mannes endete abrupt. (Bild: Zuger Polizei)

Wegen seines Handys war ein 19-jähriger Automobilist in Zug dermassen abgelenkt, dass er ohne anzuhalten durch eine Polizeikontrolle fuhr. Auch Blaulicht und Horn lenkten seine Aufmerksamkeit nicht zurück auf die Strasse. Die Fahrt endete im Heck eines Polizeiautos.

Eine Patrouille der Zuger Polizei führte am Donnerstag kurz vor 11:00 Uhr auf der Nordstrasse in Zug eine kriminal- und sicherheitspolizeiliche Verkehrskontrolle durch. Dabei fuhr ein 19-jähriger Neulenker, den die Einsatzkräfte herauswinkten, ohne anzuhalten einfach weiter. Die Polizisten folgten ihm mit Blaulicht und Horn, doch auch diese Haltezeichen brachten den Mann nicht zum Stoppen. Auf der Baarerstrasse angelangt, bog der Lenker in Richtung Eschenring ab, wo er schliesslich einem vorausfahrenden Patrouillenfahrzeug ins Heck fuhr.

Der Mann gab zu Protokoll, er sei voll und ganz auf die Playlist seines Mobiltelefons fokussiert gewesen und habe die Einsatzkräfte schlicht nicht gesehen. Der 19-Jährige wurde angezeigt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Neulenker kracht in Polizeiwagen

Neulenker kracht in Polizeiwagen

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon