Verlust wegen Boeing-Vorfall in Januar

Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat im ersten Quartal dieses Jahres 124 Millionen Dollar Verlust gemacht.

Eigentlich hätte ein Gewinn resultiert, schreibt das Unternehmen. Allerdings habe man rund 200 Millionen Dollar verloren, weil die Maschinen des Typs Boeing 737-9 Max nicht mehr fliegen durften. Nachdem eine Boeing im Januar während des Flugs ein Rumpfteil verloren hatte, mussten sämtliche Flugzeuge des Typs am Boden bleiben.

Bei den Folgeinspektionen stellten sich auch bei anderen Boeing-Maschinen Mängel heraus. Wegen der wochenlangen Stilllegung dieser Flugzeuge hatte man an der Wall Street mit höheren Verlusten gerechnet.

Quelle:swisstxt
Verlust wegen Boeing-Vorfall in Januar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon